Verabschiedung unserer Pfarrsekretärin in den Ruhestand

Pfarrgemeinde St. Bonifatius verabschiedet ihre langjährige Pfarrsekretärin, Frau Dorothee Munke, in den Ruhestand - Empfang im Pfarrheim Gehrden am 28.10.2018

Die Pfarrgemeinde St. Bonifatius verabschiedete im Sonntagsgottesdienst und mit einem anschließenden Empfang in Pfarrheim Gehrden ihre langjährige Pfarrsekretärin, Dorothee Munke, nach Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze in den wohlverdienten Ruhestand. Schon im Familien-Sonntagsgottesdienst hatte Frau Munke im Beisein ihrer Familie einen großen Blumenstrauß erhalten. Im Rahmen eines Empfangs im Pfarrheim würdigte der stellvertr. Vorsitzende des Kirchenvorstands, Christian Knake, das rd. 25-jährige Wirken als Pfarrsekretärin von Frau Munke zum Wohle der Pfarrgemeinde, sprach im Namen der Haupt- und Ehrenamtlichen, des Pfarrgemeinderates, des Kirchenvorstands und der pfarrliche Gruppen ein herzliches Dankeschön aus und wünschte der Nachfolgerin von Frau Munke im Pfarrbüro, Frau Claudia Moebus, alles Gute und einen guten Start.

Pfarrer Christoph Paschek stimmte in die Würdigung der Verdienste von Frau Munke und in die Dankesworte seines Stellvertreters im Kirchenvorstand mit sehr persönlichen Worten ein und erinnerte an einige Begebenheiten.

Zum Abschied auch anerkennende Worte von einer Vertreterin des Berufsverbandes der Pfarrsekretärin im Bistum Hildesheim, die eine Plakette der Hl. Heilige Katharina von Siena - der Schutzheiligen der Pfarrsekretärinnen - an die scheidende Pfarrsekretärin überreichte.

Auch Vertreter der Partnergemeinde aus Böhlitz-Ehrenberg (Leipzig) haben den langen Anfahrtsweg nicht gescheut, um sich von Frau Munke zu verabschieden.

Pfarrer Paschek war es dann schließlich vorbehalten, das Geschenk der Gemeinde an Frau Munke zu überreichen.