Spaß mit Clown Magic Bernie im Pfarrsaal von St. Bonifatius, Gehrden
Fröhliches Kinderlachen schallt aus dem Gemeindesaal der St. Bonifatius Kirche.
Zahlreiche Kinder sind mit ihren Eltern der Einladung der Kulturtafel Gehrden zu einem lustigen Nachmittag mit Clown Magic Bernie gefolgt.
Mit seiner Tollpatschigkeit begeistert er die kleinen und großen Zuschauer und überrascht das Publikum immer wieder mit neuen Zaubertricks. Hinderlich dabei ist seine viel zu große Hose, die ihm zur Freude seiner Zuschauer ständig in die Kniekehlen rutscht oder der Jonglier-Pümpel, der sich an seinem Kopf festsaugt. Oft braucht Clown Magic Bernie auch tatkräftige Unterstützung der Kinder. Mit deren Hilfe gelingt es ihm z.B., die wunderlichsten Socken aus seiner Waschmaschine zu zaubern. Das Kreisen mit dem Hula-Hoop Reifen will ihm nicht so recht gelingen, doch die Mädchen und Jungen aus dem Publikum zeigen ihm gern, wie es geht.
Mit diesem Nachmittag ist es dem Team der Kulturtafel gelungen, auch Kindern mit eingeschränkten Kenntnissen der deutschen Sprache einen vergnüglichen Nachmittag zu bereiten.
Der Dank gilt der Sparkasse Hannover, die diese Aktion durch eine großzügige Spende ermöglichte und dem Kirchenvorstand der katholischen Kirche, der die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung stellte und die Bewirtung der kleinen Gäste übernahm.
Karin Losert