Messdiener-Ausflug in den Heide Park

 

Am 06. September 2015 fand der diesjährige Danketag der Messdiener im Heide Park statt. Morgens ging es nach der gemeinsamen Heiligen Messe in Gehrden los. Als wir am Heide Park ankamen, blickte die Sonne durch die dicke Wolkendecke hindurch.

Nach den ersten Toilettengängen ging es nun auch endlich los, zur ersten Attraktion dem sogenannten Big Loop, der Loopingbahn am Ufer des großen Sees. Anschließend folgte nach einer kleinen Pause das Land der Vergessenen, wo viele kleinere Fahrgeschäfte waren. Für jeden war etwas dabei, egal ob eine Fahrt mit dem riesigen Schleuderteller oder mit dem Breakdance. Um den nächsten Regenschauer zu überbrücken schauten wir uns eine sehr lustige Madagaskar-Show an in der man den Tieren des bekannten Films Madagaskar sehr nahe kommen konnte. Danach ging es weiter zur Bobbahn, die aufgrund der kurzen Wartezeit gleich mehrmals nacheinander gefahren wurde. Da der Scream leider wegen Wartungsarbeiten geschlossen, war besiedelten wir den Screamie für gefühlte fünf Runden, wo es auf 12 m Höhe mit dem freien Fall abwärts ging. Anschließend teilte sich die Gruppe auf. Die einen zog es zur atemberaubenden und witzigen Piratenschau mit akrobatischen Attraktionen, die anderen gingen zum Bounty, der Riesen-Schiffschaukel, die auf mehr als 15 m Höhe schaukelt.

Zum Abschluss des Tages folgte die Wildwasserbahn wo man in einem Baumstamm aus 12 m Höhe talwärts schießen konnte. Kurz vor Parkschließung trotzten wir dem Regen und fuhren noch mehrere Runden mit dem Indy-Blitz, einer Kinderachterbahn. Danach ging es auch schon wieder nach Hause. Für alle war es ein sehr schöner Tag und die Messdiener hatten sehr viel Spaß. Nächstes Jahr wird wahrscheinlich ein anderer Freizeitpark unsicher gemacht.

Magdalena Köpsel