„Außenkrippe“ auf dem Kirchhof unserer Pfarrkirche in Gehrden

… da hatte jemand eine gute Idee:

Seit dem 18.12.2020 befindet sich eine stilisierte Krippendarstellung auf dem Kirchengelände neben unserem großen Weihnachtsbaum.

Mit einem großen Bild der Figuren unserer „Originalkrippe“ aus der Pfarrkirche zeugt sie von der Menschwerdung Gottes – „Mensch, ich bin da!“. Baum und Krippe sind von der Straße aus (auch im Vorbeifahren) gut zu sehen und werden auch die zahlreichen Fußgänger ansprechen und hoffentlich auch erfreuen.

Es ist geplant, auch „Gebete to go“ zum Mitnehmen anzubieten. Entstanden ist die Idee u.a. zur Kompensation der Corona-Einschränkungen die leider auch unsere kirchlichen Feiern zum Weihnachtsfest 2020 beeinträchtigen.

Dem Ideenengeber, den Konstrukteuren der Krippe und Spender des Bildes gilt ein herzlicher Dank!